Zur Person

5D3_119236_a_retuschiert„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“ (Franz Kafka)

Der Weg begann 1964 als Zwillings-Geborene in Köln. Im Kölner Westen lebe ich zusammen mit meinem Lebenspartner und meinem Sohn.

Nach einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich und mehrjähriger Tätigkeit im Verlags-, und Werbewesen absolvierte ich ein Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule in Köln, um mir meinen Traum zu erfüllen.

 

  • ausgebildete Verlagskauffrau
  • Diplomsportlehrerin/Personal-Trainerin
  • Rückenschul-, Nordic-Walking-, Aqua-Fitness-, Sturzprophylaxe-Instructor nach § 20 SGB V Präventionsgesetz

 

Als Personal-Trainerin und Trainerin im Präventionssport unterstütze ich meine Kunden, um ihre Gesundheit zu stärken und zu schützen und somit den Alltag besser bewältigen zu können. Meine Stärken basieren vor allem auf meiner Empathie, meiner Zuverlässigkeit sowie motivierendem und natürlichen Wesen.

Durch die Betreuung meiner Eltern und Schwiegermutter mit Demenz/Alzheimer in ihrem eigenen Zuhause kam der Wunsch dazu, meine Sportlehrer-Tätigkeit mit der Seniorenassistenz zu verbinden und auch Senioren eine zuverlässige und vertrauenswürdige Hilfe zu geben.

  • Ausbildung als Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell (zertifiziert und staatlich anerkannter Träger der Weiterbildung – WBG) im Dezember 2015.
  • Mitglied in der Bundesvereinigung der Seniorenassistenten Deutschlands.
  • Erste-Hilfe-Schein
  • Schwerpunkt: Gedächtnistraining, Sturzprophylaxe, Bearbeitung des anfallenden Schriftverkehrs